Gutenberg
Platin Member

|
 |
« am: 31.03.2005, 08:56 Uhr » |
Zitat
|
War aktuell jemand dort? Soll nach ausgiebigen Regenfällen (und die waren wohl  ) nicht mehr zu erkennen sein. Hat jemand aktuelle Infos? Gruß! Jörg
|
|
|
|
|
|
Gruß! Jörg ================================= Watch for Animals Tour 2008 Aloha Tour 2008
|
|
|
Eisi
Gold Member

|
 |
« Antwort #1 am: 31.03.2005, 14:09 Uhr » |
Zitat
|
Hi Gutenberg
Bin gestern aus USA zurückgekommen. War auch im DV und wollte eigentlich auch zum Racetrack fahren. Hab mich dann aber mit Leuten die von da zurückgekommen sind unterhalten und die sagten es lohne sich nicht, da die Regenfälle fast alle Spuren verwischt hätten.
Dennoch ist DV zur Zeit einfach genial. Alles grün und erst die vielen Blumen.
Eisi
|
|
|
|
|
|
Life is an experience, you won't get out of alive!
|
|
|
Gutenberg
Platin Member

|
 |
« Antwort #2 am: 31.03.2005, 14:57 Uhr » |
Zitat
|
DANKE Eisi!
Habe ich mir gedacht, dauert zwar noch ein Monat bis ich vor Ort bin, aber so schnell werden neue nicht sichtbar sein!
Gruß! Jörg
|
|
|
|
|
|
Gruß! Jörg ================================= Watch for Animals Tour 2008 Aloha Tour 2008
|
|
|
AndyOne
How are you doing?
Moderator
Platin Member

|
 |
« Antwort #3 am: 31.03.2005, 15:36 Uhr » |
Zitat
|
Hallo Jörg, wie Du fliegst schon wieder rüber, warst doch erst im Herbst.  Man Du hast es gut, ich muß noch lange warten bis September.  Fährt die Familie mit?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Gutenberg
Platin Member

|
 |
« Antwort #4 am: 31.03.2005, 16:02 Uhr » |
Zitat
|
Klar, Andyone! Ohne meine Familie geht bei mir nichts. Ist das letzte Mal, daß ich außerhalb der Ferien in den Urlaub kann  ! Schwerpunkt wird diesmal die Gegend um Moab und das Death Valley sein. Natürlich gibts dann wieder einen Reisebericht über einiges Unbekanntes (mehr oder weniger) und beim Nürnberg-Treffen ganz frische Erlebnisse. Gruß! Jörg
|
|
|
|
|
|
|
|
|
AndyOne
How are you doing?
Moderator
Platin Member

|
 |
« Antwort #5 am: 31.03.2005, 16:12 Uhr » |
Zitat
|
Super, da freue ich mich schon drauf 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Eisi
Gold Member

|
 |
« Antwort #6 am: 31.03.2005, 18:17 Uhr » |
Zitat
|
Kleines Beispiel wie heftig der Regen war: Im Krater des Ubehebe hat sich ein See gebildet!
Eisi
|
|
|
|
|
|
Life is an experience, you won't get out of alive!
|
|
|
christianp
Bronze Member

|
 |
« Antwort #7 am: 01.04.2005, 08:07 Uhr » |
Zitat
|
Hi Eisi, die derzeitige Situation im DV ist ja etwas ungewöhnlich, Du hast doch mit Sicherheit dies mehrfach auf Bildern festgehalten. Wäre schön wenn Du uns ein paar zeigen könntest! Gruss Christian
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Jeb
Lounge-Member
|
 |
« Antwort #8 am: 02.04.2005, 23:34 Uhr » |
Zitat
|
Hab mich dann aber mit Leuten die von da zurückgekommen sind unterhalten und die sagten es lohne sich nicht, da die Regenfälle fast alle Spuren verwischt hätten.
Hier tönts aber anders - Laut dem Poster wars Ende März "dry as a bone" und die Spuren sichtbar: http://www.death-valley.us/postt2467.html
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Gutenberg
Platin Member

|
 |
« Antwort #9 am: 04.04.2005, 08:22 Uhr » |
Zitat
|
@ Jeb
Danke für den Link, heißt als fragen, fragen, fragen!
Danke! Jörg
|
|
|
|
|
|
|
|
|
EasyAmerica
Coast to Coastler
Insider
Diamond Member

Der Weg ist mein Ziel
|
 |
« Antwort #10 am: 04.04.2005, 10:11 Uhr » |
Zitat
|
...fragen, fragen, fragen! Oder: Hinfahren, hinfahren, hinfahren.  Es ist auch so eine sehr, sehr schöne Tour. Leider weiß ich zu wenig darüber, wie oft die Spuren entstehen; ob das alle paar Jahre oder alle paar Jahrzehnte oder sogar noch seltener vorkommt. Jedenfalls ist es von Menschen nie direkt beobachtet worden. Ich weiß auch nicht, ob die Spuren sich im Wasser auflösen oder nicht. Vielleicht weiß von euch jemand etwas darüber.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
mrh400
Diamond Member

|
 |
« Antwort #11 am: 04.04.2005, 11:23 Uhr » |
Zitat
|
Hallo, Zitat aus dem Link: "Do not go where the path may lead, go instead where there is no path and leave a trail. (Just watch for the rangers.)"
Wenn ich daran denke, wie intensiv an anderer Stelle im Forum der Schutz der Wave gepflegt wird (wohl zurecht), dann stellen sich bei diesem Tip einem die Haare zu Berge
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Gutenberg
Platin Member

|
 |
« Antwort #12 am: 04.04.2005, 11:34 Uhr » |
Zitat
|
@ Heinz
Danke für die Infos - ich werde es probieren
Frage: der Trail soll sehr Reifen mordend sein. Kannst du das bestätigen?
@mrh 400: ist mir gar nicht so aufgefallen, da strüben sich einem ja die Haare! Danke für den Hinweis!
Gruß! Jörg
|
|
|
|
|
|
|
|
|
EasyAmerica
Coast to Coastler
Insider
Diamond Member

Der Weg ist mein Ziel
|
 |
« Antwort #13 am: 04.04.2005, 12:00 Uhr » |
Zitat
|
"Do not go where the path may lead, go instead where there is no path and leave a trail. (Just watch for the rangers.)" Mit meinen mageren Englischkenntnissen verstehe ich das nicht so recht. Kann mir das mal jemand übersetzen? Frage: der Trail soll sehr Reifen mordend sein. Kannst du das bestätigen? Nein Jörg, das kann ich nicht bestätigen. Und wir waren nicht gerade mit einem Leichtgewicht dort. Die ersten 20 Meilen waren zwar etwas ruppig und dadurch anstrengend, aber wir haben sie schadlos überstanden. Aber was will das schon heißen. Dafür hatten wir im San Rafael Swell auf einer völlig harmlosen Staubpiste durch ein Steinchen von der Größe eines Zäpfchens einen Platten.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Easy Going
Insider
Diamond Member

|
 |
« Antwort #14 am: 04.04.2005, 13:00 Uhr » |
Zitat
|
Hallo, Zitat aus dem Link: "Do not go where the path may lead, go instead where there is no path and leave a trail. (Just watch for the rangers.)"
Wenn ich daran denke, wie intensiv an anderer Stelle im Forum der Schutz der Wave gepflegt wird (wohl zurecht), dann stellen sich bei diesem Tip einem die Haare zu Berge Da kann ich Dir nur voll und ganz zustimmen. @Heinz heißt soviel wie: Gehe nicht da wo der Trail entlang führt sondern da wo es keinen Pfad gibt und verlasse den Trail - aber laß dich nicht von einem Ranger erwischen.
|
|
|
|
|
|
Gruß
Easy
-------------------------------------------------------
You're never gonna fly if you're afraid to fall
|
|