Gutenberg
Platin Member

|
 |
« Antwort #30 am: 04.04.2005, 08:40 Uhr » |
Zitat
|
@ Hank!
Klar ist das ein Unterschied! Allerdings ist das Risiko auf dem WRT relativ gering (außer man stürzt zum Colorado ab). Wir hatten damals wirklich kein Problem mit der Bodenfreiheit, auch wenn man manchmal glaubt, das klappt nie.
Also ich halte es für machbar, man sollte allerding rechtzeitig umdrehen um nicht in der Dunkelheit das letzte Stück fahren zu müssen! Spätestens Gooseberry!
Gruß! Jörg
|
Gruß! Jörg ================================= Watch for Animals Tour 2008 Aloha Tour 2008
|
|
|
|
Hank
|
 |
« Antwort #31 am: 04.04.2005, 08:46 Uhr » |
Zitat
|
Du hast mir immer noch nicht gesagt, welche 50% es waren.
Murphy Hogback z.B. ist nicht ganz ohne.
Ob ich allerdings von Shafer Trail bis Gooseberry und v.v. als Tagestour fahren würde, weiß ich ehrlich gesagt nicht.
|
Cheers, Hank ! 
|
|
|
Gutenberg
Platin Member

|
 |
« Antwort #32 am: 04.04.2005, 09:01 Uhr » |
Zitat
|
@ Hank
Ich gebe Dir recht, daß das eigentlich zu weit ist, darum auch meine Warnung über die Dunkelheit.
Von der anderen Seite, allerdings mit Bekannten in einem Wrangler sind wir bis Mineral Bottom und Tayler Campground gekommen. Von dieser Seite ist die Anfahrt zum Trail weiter und die Einfahrt schwieriger (sehr schmal).
Gruß! Jörg
|
Gruß! Jörg ================================= Watch for Animals Tour 2008 Aloha Tour 2008
|
|
|
Gutenberg
Platin Member

|
 |
« Antwort #33 am: 04.04.2005, 09:06 Uhr » |
Zitat
|
@ christianp
Elephant Hill halte ich für einen SUV nicht machbar! Selbst mit Wrangler dürfte das sehr anspruchsvoll sein.
Ich habe es mir nicht (zu)getraut.
Vielleicht hats hier im Forum mal schon einer gefahren!
Gruß! Jörg
|
|
|
|
|
Hank
|
 |
« Antwort #34 am: 04.04.2005, 09:18 Uhr » |
Zitat
|
Elephant Hill ist für Otto Normalverbraucher kaum machbar. Und wenn, dann auf keinen Fall mit einem Leihwagen (es soll übrigens durchaus mit einem Cherokee gehen).
@Jörg,
Mineral Bottom ist nichts Besonderes. Bei Taylor war ich noch nicht. Zwischen Labyrinth und Potato Bottom kommt nochmal ein relativ schwieriges Stück (steil, schmal, direkt am Green River).
Ich hatte es in einem älteren Thread zum Thema schonmal geschrieben. Die erste Befahrung habe ich mit einem Miet-Cherokee gemacht. Im Nachhinein betrachtet finde ich das äußerst unvorsichtig. Ich würde heute nie wieder mit einem Mietwagen fahren, zumal die Strecke seitdem nicht unbedingt besser geworden ist.
|
Cheers, Hank ! 
|
|
|
christianp
Bronze Member

|
 |
« Antwort #35 am: 04.04.2005, 09:36 Uhr » |
Zitat
|
@ Jörg @ Hank
Danke für die Antworten, das bestätigt leider die Informationen, welche mir schon vorliegen.
Gruss Christian
|
|
|
|
|
Jeb
Lounge-Member
|
 |
« Antwort #36 am: 04.04.2005, 10:16 Uhr » |
Zitat
|
Hallo,
ist schon mal jemand im Needles-Teil die Strecke vom Elephant Hill zum Confluence Overlook gefahren.
Die soll ja sehr anspruchsvoll sein!
Gruss Christian Mit einem Stock SUV praktisch nicht möglich. Alternative: MTB. Damit war ich um ein x-faches schneller als ein Touroperator mit einem modifzierten Chevy (Suburban?) und konnte so locker noch einen Loop im Chesler Park (ebenfalls sehenswert) anhängen.
|
|
|
|
|
|
Hank
|
 |
« Antwort #37 am: 04.04.2005, 10:37 Uhr » |
Zitat
|
Hier gibt es noch einen alten Thread zum Thema White Rim (mit ein paar Fotos).
|
Cheers, Hank ! 
|
|
|
christianp
Bronze Member

|
 |
« Antwort #38 am: 04.04.2005, 10:41 Uhr » |
Zitat
|
@ Jeb
Hast Du dir das MTB in Moab ausgeliehen?
Warst Du auch am Confluence Overlook, wie lange hast Du für diese Tour gebraucht?
Gruss Christian
|
|
|
|
|
grimmi
global citizen
Silver Member

|
 |
« Antwort #39 am: 04.04.2005, 11:05 Uhr » |
Zitat
|
Kleiner Tip: Fahr über Shafer Trail ab und dann über die WRR zum Musselman Arch und evtl. weiter zum Lathrop- Abzweig. Den Arch können Mutige freischwebend über den Tal belaufen! Lathrop ist der ultimativ Lunch-Platz!
Wie viel Zeit sollte man den für diese Tour einplanen? gruss grimmi
|
Beste Grüße - Kindest regards - Saludos Stefan 
|
|
|
Gutenberg
Platin Member

|
 |
« Antwort #40 am: 04.04.2005, 11:30 Uhr » |
Zitat
|
@ Hank
die Strecke vom Shafer Abstieg und dann die WRR halte ich auch mit SUV für gut machbar! Den ganzen Trail kann ich nicht beurteilen, da mir das komplette Mittelstück fehlt.
@ Grimmi
bis Musselmann Arch (lohnt sehr) eine bequeme 5-6 h Tour bis Lathrop eine ausgefüllte Tagestour.
Gruß! Jörg
|
|
|
|
frank_gayer
Diamond Member

Im Reich der Mitte Tour 2010
|
 |
« Antwort #41 am: 04.04.2005, 11:53 Uhr » |
Zitat
|
Kleiner Tip: Fahr über Shafer Trail ab und dann über die WRR zum Musselman Arch und evtl. weiter zum Lathrop- Abzweig. Den Arch können Mutige freischwebend über den Tal belaufen! Lathrop ist der ultimativ Lunch-Platz!
Wie viel Zeit sollte man den für diese Tour einplanen? gruss grimmi Hallo, plane mal 2-3 Stunden ein, das ist machbar.
|
|
|
|
|
Hank
|
 |
« Antwort #42 am: 04.04.2005, 12:34 Uhr » |
Zitat
|
@ Hank
die Strecke vom Shafer Abstieg und dann die WRR halte ich auch mit SUV für gut machbar! Den ganzen Trail kann ich nicht beurteilen, da mir das komplette Mittelstück fehlt. Aber davon war doch gar nicht (mehr) die Rede, sondern vom Horsethief Trail usw. Und der gesamte WRT geht mit einem anständigen SUV, nur machen würde ich es nicht (mehr).
|
Cheers, Hank ! 
|
|
|
|
Hank
|
 |
« Antwort #43 am: 04.04.2005, 12:34 Uhr » |
Zitat
|
Wie viel Zeit sollte man den für diese Tour einplanen? gruss grimmi Hallo, plane mal 2-3 Stunden ein, das ist machbar. Sorry, aber das ist grober Unfug! Die oben beschriebene Tour ist einschließlich An- und Rückfahrt von bzw. nach Moab eine Tagestour.
|
Cheers, Hank ! 
|
|
|
Gutenberg
Platin Member

|
 |
« Antwort #44 am: 04.04.2005, 12:49 Uhr » |
Zitat
|
@ frank_gayer
Halte ich für absolut unmöglich!
Höchstens Shafer und Potash halte ich in dieser Zeit für möglich!
@ Hank bin ich 100% deiner Meinung!
Gruß! Jörg
|
|
|
|
|